Gemeindemusical 2024

Es geht los ...

Endlich ist es wieder soweit. Viele haben es lange erhofft und in 2024 werden wir wieder ein Gemeindemusical durchführen. Lasst euch ermutigen und begeistern, seid Teil des 100 köpfigen Teams aus Chor, Band, Kreativ, Orga, Tanz, Technik und Schauspiel.

Die Story: Es geht um Geld. Um viel Geld. Geld, das Djamal und seiner gierigen Frau Shanila fehlt. Deshalb leihen sie es bei ihrem König, dem großzügigen Maharadscha. Sie verdrängen, dass sie ihre Schulden eines Tages begleichen müssen und leben in Saus und Braus. Aber der Tag der Abrechnung kommt! Die Reaktion des Königs auf seine Schuldner? Verblüffend, überwältigend, göttlich. Doch sie scheinen nichts verstanden zu haben… Es geht nicht nur um Geld und um Schulden. Es geht um Schuld und um Vergebung. Es geht nicht nur um Djamal und Shanila. Es geht um uns alle. Das Musical zum Gleichnis des hartherzigen Schuldners.

Wir starten am 1. Dezember 2023 um 17 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Alle sind eingeladen: Die Unentschlossenen und Zweifelnden, die sich mal umsehen möchten genauso, wie die, die sich schon so lange darauf freuen und wieder dabei sein wollen. Wir stellen das Projekt vor, die Musik, den zeitlichen Rahmen, eure Möglichkeiten und das Orga-Team. Und wir werden bereits ein erstes Stück beginnen zu proben, damit alle einen Eindruck davon bekommen, wie wir gemeinsam miteinander arbeiten werden. Eine vorherige Anmeldung ist NICHT erforderlich. Komm(t) einfach dazu.

Weitere Informationen gibt es auf dem Flyer oder unter den genannten Kontaktadressen.