Geburtstagsbesuche und Geburtstagstreff

Geburtstagsbesuche sind wichtig, in ihnen drückt sich die Wertschätzung der Person durch Gott im Besuch eines Vertreters der Gemeinde aus. Darüber hinaus ist der Geburtstagsbesuch eine gute Gelegenheit im seelsorgerlichen Gespräch einmal auf das eigene Leben zu blicken: Schöne Zeiten, überstandene schwere Ereignisse, Sorgen, Ängste und Freuden kommen im Licht der Gnade Gottes zur Sprache.

Geburtstagsbesuche sind wichtig, aber die Zahl der Menschen über 70 Jahren hat stark zugenommen. Neben den Seniorengeburtstagsbesuchen gibt es auch Tauf- und Konfirmandeneltern, Kranke, Trauernde, Traupaare und andere Gemeindeglieder, die um einen Besuch bitten.

Daher pflegen wir folgende Praxis:

Alle "Geburtstagskinder" werden zum Geburtstag angeschrieben und zum Geburtstagstreff eingeladen. Die Seniorinnen und Senioren treffen sich im Gemeinderaum und erleben ein schönes Programm mit unterhaltsamen Geschichten, abwechslungsreichen Liedern, Andacht und selbstgemachtem Kaffee und Kuchen.

Persönlichen Besuchswünschen kommen wir in Einzelfällen gerne nach. Sprechen Sie uns an.