Ev. Frauenhilfe - Elsetal und Stadtmitte

Die Frauenhilfe ist längst kein "Strickverein" mehr, wie in ihren ersten Jahrzehnten. Andacht und Bibelarbeit stehen aber auch heute noch an vorderster Stelle. Wir bieten Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen Gemeinschaft, Meinungsaustausch, soziales Engagement, Information und Spiritualität. Dazu kommen Vortragsveranstaltungen zu aktuellen, gesellschaftlsrelevanten Themen.

Heute sind es zwei lebendige Gruppen von Frauen - meist nach der Berufstätigkeit - die sich zu mehr als nur Kaffeeklatsch und Alltagstratsch treffen.

Ein "Frauenhilfe-Nachmittag" sieht so aus, dass schon früh Frauen den Kaffee vorbereiten. Der Gemeinderaum füllt sich schnell. Wir starten mit Begrüßung, dann Andacht, singen, Kaffee trinken. Es folgt ein vielseitiges Programm mit unterschiedlichen Referenten und Vorträgen oder Gesprächen zu Themen aus Kirche, Alltagsleben, Politik und Bibel. Abschließend verabschieden wir uns mit Gebet und Segen.

Natürlich feiern wir auch Feste und machen regelmäßig Ausflüge.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass sich immer wieder neue Frauen finden, die der Frauenhilfe nahe stehen und sich für ihre Ziele einsetzen.

Neugierig geworden? Unsere Tür steht allen interessierten Frauen offen. Unsere Termine sind im Veranstaltungskalender der Gemeinde zu finden.

Weitere Informationen bei
Beate Stahlschmidt (02391/70947)