Kinderbibeltage 2024

Kinderbibeltage 2024 - Es war toll ...

Kinderbibeltage 29.-30.06.2024

Die Evangelische Kirchengemeinde hatte kurz vor den Ferien alle 6-12-Jährigen zu den Kinderbibeltagen eingeladen. Am Samstag starteten die 32 Kinder nach dem gemeinsamen Frühstück in der Erlöserkirche direkt mit dem Singen neuer und bekannter Lieder. Zum Hit wurde schnell „Das alles bist du“ – dank der mitreißenden Begleitung der Band und den Bewegungen zum Mitmachen kamen alle richtig in Schwung.
Die große Johanna bemerkte dann als Erste einen „Unbekannten“: dieses Jahr war Petrus gekommen! Er stellte sich als erfahrener Fischer vor und erzählte von seiner ersten Begegnung mit Jesus, der ihn sogar zum Jünger machte. Stefan Weisheit verstand es, so lebendig zu berichten, dass auch die 15 Mitarbeitenden ganz fasziniert waren. In altersgerechten Kleingruppen standen dann weitere Erlebnisse von Petrus im Mittelpunkt und wurden kreativ und spielerisch vertieft.
Nach dem Mittagessen ging es bei hochsommerlichen Temperaturen den Berg hinauf bis zum „Hohen Stein“ über der Oestertalsperre. Die ganz Sportlichen schafften es sogar, den Bollerwagen samt Proviant da hinauf zu ziehen!
Von dort oben ging der Abstieg zur Anlage der Sportanglervereinigung des Oestertals am Fuß der Sperrmauer. Herr Frisch und seine Vereinskollegen empfingen uns mit kühlen Getränken. Die Kinder und Mitarbeitenden konnten die Teichanlagen besichtigen, erfuhren viel Interessantes über verschiedene Fische und das Angeln. Im Vereinsheim steht ein Bassin mit vielen jungen Miniforellen. Bei der Schätzfrage „Wie viele sind das?“ hatte schließlich die kleine Johanna die Nase vorn und gewann damit sogar einen kleinen Pokal.
Am Sonntag feierten die Kinder und ihre Familien zusammen mit älteren Gemeindegliedern einen fröhlichen Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche, natürlich mit den tollen Liedern begleitet von der Band und mit Petrus, der so viel mit Jesus erlebt hat. Carl zeigte per Beamer viele Bilder - echte Schnappschüsse! - vom Vortag.
Mit der Bitte um Gottes Segen für die Ferienzeit klang der Gottesdienst aus. Das Kirchcafé nutzten viele noch zum Austausch über das Erlebte.

Kinderbibeltage 29. + 30. Juni

Mit Petrus unterwegs – komm mit ;-)

Kurz vor den Sommerferien laden wir alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren herzlich ein!

Dieses Mal sind wir in der Erlöserkirche im Oestertal und erleben zwei Tage mit viel Musik, Spielen, Basteln und spannenden Geschichten mit Petrus.
Als Kostenbeitrag erbitten wir 5 Euro pro Familie.

Los geht es am Samstag um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Für den Mittagsimbiss und Proviant für den Nachmittag ist gesorgt. Bitte eine eigene Trinkflasche zum Auffüllen mitbringen! Der Nachmittag endet um 16.30 Uhr an der Ostertalsperre.

Am Sonntag, 30.06., geht es weiter: Wir feiern um 10.30 Uhr Gottesdienst in der Erlöserkirche.

Anmeldeschluss ist der 25. Juni.

Rückfragen gerne an Sabine Hollweg, GemeindeSchwester i.A.
mobil & WhatsApp 0160-99861052