Reformationsfest 2023

Gottesdienst zum Reformationsfest - 31. Oktober 2023 - 18 Uhr - Christuskirche

Pfr. Dr. Peter Böhlemann Quelle: Böhlemann

Wir laden herzlich ein, das Reformationsfest gemeinsam zu feiert.
Den Gottesdienst am 31. Oktober 2023 um 18 Uhr in der Christuskirche gestaltet Pfr. Dr. Peter Böhlemann.

Dr. Peter Böhlemann leitet das westfälische Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung in Villigst und ist Vorsitzender des Zukunftsausschusses der EKD-Synode. Berufliche Schwerpunkte sind Fortbildungen für Pfarrerinnen und Pfarrer zu Leitung und Gemeindeaufbau. Veröffentlichungen zu Theologie, Gemeindeleitung und -entwicklung und ein Liederbuch mit neuen geistlichen Liedern („Lieder zwischen Himmel und Erde“).

Im Gottesdienst werden wir Martin Luther "persönlich" zu Wort kommen lassen und in Bezug zur Bibel und unserem Leben heute setzen.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich zu Gemeinschaft und Austausch bei einem Imbiss ein.

Martin Luther