Erntedankfest – Zeit zum Danken und zum Teilen - 1. Oktober

Auch in diesem Jahr gibt es trotz aller Widrigkeiten und Unsicherheiten Grund zur Dankbarkeit. Dankbarkeit für das, was Gott hat gedeihen und reifen lassen. Neben Nahrung und Kleidung auch Beziehungen, Familien und Freundschaften oder berufliche Erfolge. Diesen Dank bringt die Christenheit am kommenden Sonntag, 1. Oktober, beim Erntedankfest zum Ausdruck

Wir laden ein zu unserem Gottesdienst um 10:30 Uhr in die Christuskirche.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt ein gemeinsames Mittagessen zum Verweilen und Miteinander ein.

Um den Altar traditionell mit allerlei Erntegaben zu schmücken, werden neben Obst, Gemüse oder Blumen besonders haltbaren Lebensmittel als Spenden erbeten. Mit Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Reis, H-Milch, Tee, Marmelade, Margarine, Öl, Obst-, Gemüse- oder Fischkonserven soll die nächste Ausgabe der Plettenberger Tafel und das Matthias-Claudius-Haus unterstützt werden.

Am Samstag, den 30.09., ist von 10 bis 12 Uhr ein Team in der Christuskirche, um die Gaben entgegenzunehmen.

Wir laden herzlich zum Mithelfen und Mitfeiern ein.

Erntedankfest