Dienstjubiläum Sandra Becker

Herzlichen Glückwunsch, Sandra Becker!
Unsere Kita-Leiterin feiert doppeltes Jubiläum

Sichtlich überrascht und berührt war unsere Kita-Leiterin vom Familienzentrum Mittendrin, als am 14. August 2023 der Vorsitzende des Presbyteriums Peter Winkemann und Pfarrerin Christine Rosner mit Blumen und Geschenk vor der Tür an der Lehmkuhler Straße standen. Grund des Überraschungsbesuches: Herzliche Glückwünsche unserer Kirchenleitung zu überbringen, denn Sandra Becker feiert in diesen Tagen sowohl ihr 25-jähriges Dienstjubiläum als auch ihr zehnjähriges Jubiläum als Einrichtungsleiterin. Ein doppelter Grund zur Freude also.

Mit 21 Jahren absolvierte die 46-Jährige das letzte Jahr ihrer Erzieherinnen-Ausbildung in der Panther-Gruppe. Seitdem ist sie geblieben, übernahm später die Leitung einer anderen Gruppe, dann 2013 die der gesamten Einrichtung. Auf die Frage nach ihrem schönsten Erlebnis in all den Jahren, meinte sie, sich an sehr viele schöne Erlebnisse erinnern zu können, aber eines sei für sie sehr eindrücklich gewesen: Bei der vorgezogenen Jubiläumsgrillfeier im Juni erlebte sie den wunderbaren Zusammenhalt und das positive Miteinander im Team in besonderer Weise. „Meine Kollegen haben soviel Herzblut in das Fest gesteckt und mir enorm viel Wertschätzung entgegengebracht. Ich war so gerührt und dachte: Ja, hier bist du richtig!“, freute sich die Kita-Leiterin und fügte ergänzend hinzu: „Als Team funktionieren wir gut, das überträgt sich natürlich auf die Arbeit und die Familien.“ Außerdem erlebe sie hier immer wieder, wie ihr der Rücken gestärkt werde. Ein gutes Miteinander gibt es auch zwischen Leitung und dem kirchlichen Träger. Das machte Peter Winkemann in seiner Laudatio deutlich. „Sandra Becker bringt sich verantwortungsvoll ein, sie ist jemand, die sich in die Arbeit hineinkniet. Sie ist verlässlich, loyal, besonnen und umsichtig“, zählte Winkemann einige Werte auf, die die Leiterin auszeichneten. „Sie schafft diesen Spagat zwischen den Bedürfnissen der Kolleginnen, die selbst Mütter sind, und den Notwendigkeiten einer Kita, der viele Kinder anvertraut sind. Immer wieder habe ich erlebt, dass sie diesen Spannungsbogen nicht aus dem Blick verliert und gute Lösungen findet“, sagte der Vorsitzende unseres Presbyteriums. „Verantwortung, Vertrauen und ein gemeinsames Auf-dem-Weg-Sein“ waren drei weitere Merkmale, die er aufführte, um die gute Zusammenarbeit mit Sandra Becker zu beschreiben.

Sandra, wir gratulieren Dir sehr herzlich, freuen uns auf viele weitere Jahre auf dem Weg miteinander und wünschen Dir Gottes Segen und seine erfahrbare Nähe und Hilfe für all Deine Aufgaben im Kita-Alltag.