Die Gemeindebücherei ... braucht Dich/Sie

Im Kirchturm der Martin-Luther-Kirche in Plettenberg-Holthausen befindet sich die evangelische Kinder- und Jugendbücherei.

Vor 25 Jahren wurde sie als Teil der Gemeindearbeit gegründet, um Kinder und Jugendliche an Bücher heranzuführen, sie für das Lesen zu begeistern.

Wir haben inzwischen ca. 2.000 Bücher, die wir an die Kinder gerne ausleihen, dazu Spiele und Hör-CDs.

Was wir sind:

Wir sind ein Team von derzeit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zusammen mit den Kindergärten und der Grundschule Holthausen veranstalten wir regelmäßig monatliche Ausleihen, einen Leseclub und eine Lesenacht für die Drittklässler.

Was wir können:

Mit Hilfe der „Stiftung Lesen“ empfehlen wir neue Bücher und Methoden zum Leseerwerb. Wir schulen das Lesevermögen der Kinder, das Verständnis von Texten und die Neugier auf Unbekanntes, alles Fähigkeiten, die den Kindern das Lernen erleichtern.

Was wir brauchen:

Um unser Angebot aufrecht zu erhalten und ausweiten zu können, suchen wir Mitstreiter wie Sie.

·       Sie kommen gut mit Kindern zurecht.

·       Sie lieben Bücher.

·       Sie wollen Kinder beim Lesen lernen unterstützen?

Dann sind Sie bei uns richtig.

Sprechen Sie mich / uns an: Ingrid Kodinger 02391-13035
eMail: kodinger.ingriddontospamme@gowaway.cityweb.de

Flyer zum Download und weiterleiten ...

Gemeindebücherei