Kirchentag - 7.-11. Juni

38. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Nürnberg

Am 5. Februar, dem Kirchentagssonntag, bereiteten sich 150 Gemeinden in Deutschland mit einem Gottesdienst auf den Kirchentag vor. An fünf Tagen werden 100.000 Menschen bei 2.000 Einzelveranstaltungen zusammenkommen, um sich auszutauschen, Gottes Wort zu hören und Impulse mit nach Hause zu nehmen.

Stefan Schick vom Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg ist gemeinsam mit Sabine Drescher für die Organisation der Besuche des Kirchentages, der in Nürnberg vom 7. bis zum 11. Juni stattfindet, im Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg zuständig. Schick erklärte: „Über uns können sich Personen oder Personengruppen anmelden. Unsere Kontaktdaten sind:

Stefan Schick: stefan.schick@ekvw.de (Anmeldung/Tickets sowie Übernachtung in einer Schule), Tel.: 0176/54 12 95 34
Sabine Drescher: sabine.drescher@ekvw.de (Anmeldung, Unterkunft Jugend Hotel), Tel.: 02351/63 46 53.

Ein verbindliches Vortreffen findet am 31. Mai um 18.00 Uhr im Haus der Kirche, Hohfuhrstraße 34, 58509 Lüdenscheid statt.

Weitere Hinweise sind über die Homepage des Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg abrufbar.