Kinder herzlich willkommen

Neu eingerichtete Kinderspielecken in drei unserer Kirchen.

Um Familien den Gottesdienstbesuch zu erleichtern, wenn das Kind nach einiger Zeit nicht mehr stillsitzen mag, findet sich seit Neuestem in der Christus-, Erlöser- und Martin-Luther-Kirche eine Kinderecke. Während die Kleinen altersgerecht beschäftigt sind, können die Großen aktiv am Gottesdienst teilnehmen. Einige Eltern des Familienzentrums „mittendrin“ und einige Gemeindeglieder haben für das Projekt Spielsachen beigesteuert und die Ecken mit Kindermöbeln, Spieleteppich, Kissen und Büchern ausgestattet.

In der Martin-Luther-Kirche wird parallel zum Gottesdienst zumeist ein Kindergottesdienst mit altersgerechten Erzählungen, Bastel- oder Spielaktionen angeboten. Eltern und Kinder beginnen und enden gemeinsam im Gottesdienst und während der Predigt erleben die Kinder mit den Betreuern ihre eigenen Aktivitäten in die Gemeinderäumen unter der Kirche.

Herzliche Einladung, von beiden Angeboten reichlich Gebrauch zu machen.