Besichtigungsfahrt romanischer Kirchen

Der Förderverein für die sieben romanischen Kirchen im Märkischen Kreis lädt ein zu Besichtigungen romanischer Kirchen der Umgegend:

Die erste Fahrt führt am 6. Mai zur Exkursion nach Köln

Treffpunkt zur Busabfahrt ist um 8.00 Uhr am Parkstreifen vor der Polizeistation in Plettenberg. Über Meinerzhagen, eine zweite Zustiegsmöglichkeit, geht es nach Köln. Unter fachkundiger Führung des Architekturexperten Jürgen Hennemann können dort die Kirchen romanischen Baustils - St. Andreas, St. Ursula und Groß St. Martin - besichtigt werden. Gegen Mittag ist die Einkehr in einem Brauhaus (auf eigene Kosten) vorgesehen. Rückfahrt ab Köln gegen 16.30 Uhr.

Der Kostenbeitrag für die Fahrt beträgt 40 Euro und wird im Bus bar eingesammelt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte über die email Adresse buebedontospamme@gowaway.t-online.de bis zum 27.April 2023.

Bitte unbedingt Zustiegsort (Plettenberg oder Meinerzhagen) angeben. Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Die zweite vorgesehene Tour führt am 10. Juni nach Soest.

Der Zustieg wird in Plettenberg um 8.40 Uhr wieder am Parkstreifen vor der Polizeistation sein. Auf dem Besichtigungsprogramm stehen die romanischen Kirchen St. Maria zur Höhe, St. Maria zur Wiese und der Patroli-Dom. Eine Einkehrmöglichkeit zur Mittagszeit auf eigene Kosten wird geplant. Rückfahrt ab Soest gegen 16 Uhr.

Der Kostenbeitrag für die Fahrt beträgt 40 Euro und wird im Bus bar eingesammelt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte über die email Adresse buebedontospamme@gowaway.t-online.de bis zum 1.Juni 2023.

(Info auch über Fred Witte bzw. Gemeindebüro Tel. 2088)